Samstag, 3. Dezember 2011

Liebe auf den ersten Blick



 IKEA-Ausflug mit Mutter und Tante = Lieblingsritual

Früher aufstehen, um vor den grossen Menschenmassen durch die Wohnausstellung zu schlendern. Bei jedem Trip dasselbe Fahrmanöverchaos: "Ah, spure ich hier jetzt richtig ein?" - "Jaaaaa, Mutter." - "Jetzt sei nicht so schnippisch, das ist nicht so einfach zu erkennen..." - "...". Nach der Ausstellung Kaffee und Brötchen, Mutter und Tante finden einen Tisch, während das Töchterchen die Tassen füllt. Die wichtigen Fragen des Lebens besprechen und was frau gleich alles in ihren Wagen türmen will. Wissen, wer wo länger innehält. Liebe Seitenstubser à la "brauchst du noch eine Aufbewahrungsschachtel mehr?" - "Wie sieht dein Kerzenvorrat aus?". Einpacken, zahlen, eine letzte schnelle Runde durch die Lebensmittelecke und zurück nach hause.

Ein Ritual, zwei mal pro Jahr praktiziert, von den Männern in der Familie völlig unverstanden, von den Frauen heiss geliebt. Der IKEA-Ausflug.



Und hier drei Dinge, die mich lieb angelacht haben - 
und NICHT mit mir ins Herzogreich gekommen sind.







-----------------------------

Keine Kommentare: