Mittwoch, 21. Dezember 2011

Dessertträume




Itsi bitzi teeny tiny Weihnachtsgugelhöpfchen

Grandiose Torten, die einem in ihrer imposanten Grösse schon beim ersten Augenblick den Atem verschlagen, werden immer einen speziellen Platz in meinem Zuckerherzen haben. Doch ein kleines süsess Nichts, liebvoll präsentiert auf einem Untertellerchen hat auch seinen Charme - und ist nach einem Festschmaus erst noch die bessere Option. Schnappt euch also euer liebstes Schokokuchenrezept, fügt ein bisschen Lebkuchengewürz hinzu und backt euch diese Itsi bitzi teeny tiny Weihnachtsgugelhöpfchen. Wenn ihr euch ganz dekadent fühlt, verzierht ihr sie mit Schokoladen- oder Toffeesauce. Hmmm...


Ein Wort der Weisen, bevor ihr euch ins Mehl stürzt: Kauft euch Silikonbackförmchen (zum Beispiel hier). Dieses Mädel hier, brauchte eine halbe Stunde und die Mage des Cake-Flüsterns um ihre kleinen Gugelhöpfchen aus dem (schönen aber total unnützen und nervenraubenden) Blech herauszuholen. Und ja, ich habe eingefettet und mit Mehl bestäubt und kühl gelagert und meine besten Wünsche gen Küchengott geschickt. Hat alles nix genützt!








------------------------

Keine Kommentare: