Samstag, 28. April 2012

Unterwegs in Bern



Der Frühling ist in Bern angekommen und alle strömen auf die Strasse, reissen Türen und Fenster auf, wenden sich leicht bekleidet der Sonne zu. Die Luft ist durchdränkt vom Blütenduft und Musikfragmenten, Lachen, Kribbeln und diesem verführerischen Je-ne-sais-quoi, das uns alle erfasst, wenn es nach kalten Wochen und Moaten endlich wieder warm und sonnig ist. Die Berner sind im Herzen Südländer. Wenn es irgendwie geht, sind wir alle draussen und geniessen das Leben.

So auch gestern Abend im Sattler. Die Schlange zur Gelateria war lang und länger, die Getränke flossen, die Konversationen auch. Während ich nach dem Abschied quer durch die Stadt und über die Kornhausbrücke nach Hause schlenderte, das Tram links an mir vorbeiziehen liess, war der Winter schon nur noch eine weit entfernte Erinnerung.










------------------------------------

Keine Kommentare: