Freitag, 27. April 2012

Dessertträume



Das Paradies auf der Zungenspitze

Glacé war in diesem herzogschen Mädelshaushalt schon immer eine anerkannte (und hochgeschätzte) Grundnahrungsmittelkategorie. Und zwar bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit. Stellt euch nur mal mein Entzücken vor, als wir in Bali eine Gelateria entdeckten, die weltklasse Glacé machte... das himmlische Honig-Sesam-Eis tauchte noch Tage später in meinen Träumen auf!

Und dann erspähe ich letztens beim Glacémacher meines Vertrauens (aka Gelateria di Berna) ein Joghurteis mit... tadaaaa... Honig und Sesam. Hallo Bali! Hallo Reiseschwelgerei! Hallo Paradies auf der Zungenspitze!

Jetzt, wos so wunderbar warm ist, die Luft nur so von Frühlingsdüften und Musikfetzen aus sperrangelweit geöffneten Fenstern erfüllt ist, ist es allerhöchste Zeit, wieder in die Länggasse zu wandern und bei Berns besten Glacémachern zuzuschlagen. Meine Favoriten sind: Nocciola, Nutella, Lavendel, Schokolade-Pruneaux und natürlich Joghurt mit Honig und Sesam!


PS: Mehr Bali gibts hier.




-------------------------------

Keine Kommentare: