Sonntag, 22. April 2012

Dessertträume



Rumbrownies mit Baumnüssen

Was soll ich sagen... Brownies machen, Tee aufbrühen, einen lieben Menschen einladen und gaaaaaanz viel Zeit zum Geniessen einplanen. Ich würde sie für den Mann meines Lebens, meine besten Freunde oder die Besitzerin der Hundemama meines künftigen Welpen (*Cross my heart*) backen. Das wärs, wärs von meiner Seite. Jetzt seid ihr dran. :)

Zutaten
125g Butter
90g Kakaopulver
60g Tahini
50g Mandel, gemahlen
2 Eier
1 Eigelb
150g Puderzucker
50g Mehl
Vanillepulver
1 Prise Salz
1 Teelöffel Kaffeepulver
Rum, bis der Teig dickflüssig ist
1 Packung Baumnüsse


1. Ofen auf 150 Grad Celsius vorheizen. Butter in einer Pfanne schmelzen, Kakao-Pulver und Tahini hinzufügen.

2. Eier, Eigelb und Puderzucker verquirlen. Mit dem Rest der Zutaten (ausser Baumnüssen und Rum) mischen. Rum hinzugeben, bis der Teig dickflüssig ist.

3. In eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben. Mit Baumnüssen dekorieren. Ungefähr 22 bis 25 Minuten backen. Auskühlen und am besten eine Nacht im Kühlschrank aufbewahren vor dem Servieren. 

4. In einer Dose im Kühlschrank halten die Brownies einige Tage (wenn sie nicht vorher verputzt werden).








---------------------------------

Keine Kommentare: