Samstag, 14. April 2012

Dessertträume



Praety's Banana Pancake

Meine Lieben, dieses Pancake liefert den Stoff, aus dem exotische Dessertträume gemacht sind. Mehr als einmal hat Praety (mit dem schicken Morgenkamm im Haar) es für mich als Frühstück zubereitet und jedes mal war es ein wahres Fest. Einfach in der Zubereitung und luxuriös im Geschmack ist es gleichermassen perfekt für einen schicken Wochenend-Brunch wie einen gemütlichen Pyjama-Abend. Nun denn, hier kommt das Rezept direkt aus der Küche der Meisterin:

Zutaten für 2 Pancakes
4 gehäufte Esslöffel Mehl
3 Esslöffel Kondensmilch
1 Ei
1 Limette
1 Prise Salz
2 Prisen Vanillepulver
Wasser, bis der Teig flüssig ist
Butter
1 grosse oder zwei kleine Bananen
frische Kokosnuss, geraspelt
Honig


1. Mehl, Kondensmilch, Ei, Limettensaft, Vanillepulver und Salz mischen. So viel Wasser hinzufügen, bis die Mischung Crêpeteig-flüssig ist.

2. Etwas Butter in einer Bratpfanne zerlassen und die Hälfte des Teigs in die Pfanne geben. Hin und her schwenken und den Teig dünn verteilen. Über mittlerer Hitze braten, bis sich kleine Luftlöchlein bilden.

3. Bananen in Scheiben schneiden und in die Mitte des Crêpes/Pancakes geben. Von drei Seiten her falten und wenden.

4. Auf beiden Seiten goldbraun braten. Auf einen Teller geben, mit Kokosnuss bestreuen und Honig nach Geschmack darüber giessen. Sofort essen und geniessen!






PS: Mehr Bali gibts hier.



----------------------------

Keine Kommentare: