Dienstag, 10. April 2012

Im Visier

(Bild von Severin Nowacki für Migros Magazin)


Live goes on...

Nachdem ich meine Erlebnisse mit einem Hochstapler Ende letzten Jahres auf meinem kleinen Blog hier mit euch teilte, ist die Geschichte vor ein paar Wochen in die nächste Runde gegangen: Das Migros Magazin gab mir die Möglichkeit (hier), einen ganz persönlichen Text zu schreiben und damit noch mehr Menschen zu erreichen.

Die Rückmeldungen (merci übrigens für jede einzelne von ihnen!) zeigten mir, dass es unglaublich viele verletzte Menschen da draussen gibt, denen ähnliches passiert ist. Ich bin froh, durch meine Worte ein Thema aufgegriffen zu haben, dass viele in ihrer Scham und ihrem Schmerz isoliert. Diesen Menschen sagen zu können, hey, du bist nicht alleine, ist unglaublich viel wertvoller für mich, als jeder juristische Schritt, der mir zur Verfügung gestanden wäre.

Wer mehr zum Thema wissen möchte schaltet demnächst den TV-Sender ZüriPlus ein. Am 19. April sind Psychologe Thomas Knecht und ich zu einer Gesprächsrunde in ZüriKonkret eingeladen.

Uuuuunnnd (*grosse Aufregung*), ebenfalls am 19. April (22.25 Uhr auf SF1), bin ich beim Schweizer Talkshow-König Kurt Aeschbacher eingeladen!!! Habt ihr Zeit, zuzuschauen und mir die Daume zu drücken, dass ich nicht über meine eigene Zunge stolpere? :D



-------------------------

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

hi süsse

dies ist ja MEGA - fränzi beim aeschbi! bin uuu stolz und natürlich drücke ich dir von jetzt an meine daumen:) noch 9 tage warten, freu mich schon!!!

Melissa hat gesagt…

Hey Franziska.

Find ich super dasd de Muet ufbringsch und vord Kamera trittsch. Je meh Persone dadurch wachgrüttled werded, desto besser.

Viel Glück fürd Show. ;)

Melissa

Franziska hat gesagt…

Merci, merci ihr Lieben! Aber die grosse Frage des Tages lautet doch: Was zum Geier zieh ich an?!?!?!!!! ;) (Inputs very much appreciated)

Anonym hat gesagt…

Das kleine Schwarze, das passt immer :)

Dominique hat gesagt…

Wow, du kommst ja ganz schön rum! Du wirst noch mal berühmt ^_^ Ein trauriger Anlass, aber ich finde, du meisterst das ganz fabelhaft! Fühl dich gedrückt :-) <3

Melissa hat gesagt…

Ein frühlingshaftes Blumenkleid im 60er Look mit schickem Lippenstift und deinen Fleur de Lys Ohrringen. ;)

Sabine hat gesagt…

ÜBRIGENS, wann findet die aufzeichnung statt??? brauchst doch sicher noch unterstützung vor ort;)

Sabine hat gesagt…

...und hier noch ein tipp was du anziehen könntest:)
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=152256195887&set=a.427086575887.204451.555125887&type=1&theater

Franziska hat gesagt…

Ihr Lieben, merci für Eure Tipps (Sabine, du Nuss *kicher*)!

Der Donnerstag wird bestimmt eine interessante Reise durch die Schweizer Medienszene. Und mein offizielles +1 wird meine beste Freundin, Priska, sein. Ich hoffe fest, ihr drückt mir vorm Bildschirm die Daumen, damit ich nicht über meine Füsse oder Zunge stolpere! ;)

smiles, F.

Franziska hat gesagt…

Ihr Lieben, merci für Eure Tipps (Sabine, du Nuss *kicher*)!

Der Donnerstag wird bestimmt eine interessante Reise durch die Schweizer Medienszene. Und mein offizielles +1 wird meine beste Freundin, Priska, sein. Ich hoffe fest, ihr drückt mir vorm Bildschirm die Daumen, damit ich nicht über meine Füsse oder Zunge stolpere! ;)

smiles, F.

Franziska hat gesagt…

Ps: Merci für dein liebes Angebot, Sabine, aber ich glaube mehr Unterstützung vor Ort würde mich bloss nervöser machen - und mich nicht beruhigen...