Donnerstag, 9. Februar 2012

Kulinarisches



Salat à la Bombe des Vitamins

Zum Glück würde mein Französisch sogar knapp ausreichen, diesen superleckeren Salat zu bestellen. Und ihr solltet das auch tun, in welcher Sprache auch immer. Oder noch besser, macht ihn selber und serviert euch grosszügigerweise gleich die doppelte Portion *g*.

Zubereitung:
1 ganzer Federkohl
1 Pouletbrust
1 grosses Stück Butternusskürbis
Soyasauce, Pfeffer, Essig und Sesamöl für die Sauce

1. Federkohl, Poulet und Butternuss in Stücke schneiden.

2. Butternuss und Federkohl auf einem Gitter 8 Minuten dämpfen, den Kohl herausfischen und dafür die Pouletstücke hineingeben. 8 weitere Minuten dämpfen.

3. Sauce zubereiten, Gemüse und Poulet daruntermischen. Geniessen. Voilà.


PS: Da Federkohl noch nie das Innere eines Migros oder Coops gesehen hat, müsst ihr euch warm anziehen und am Samstagmorgen auf den Märit (am besten vor mir, ich kaufe nicht gerade bescheiden ein *grins*).






----------------------------------------

Kommentare:

J. hat gesagt…

Hier 10 vegetarische Rezepte mit Federkohl:
http://www.schombrina.ch/2012/12/federkohl.html

Franziska Freiermuth hat gesagt…

Ohhh, merci tuusig! Jetzt muss ich nur noch herauskriegen, wo in Winterthur ich Federkohl herkriege und dann lege ich los...

smiles,
Franziska