Samstag, 11. Februar 2012

Passt!



Oft ist man sich selbst ja nicht nur am nächsten, sondern so dicht drauf, dass man nicht mehr sieht. Ich habe deshalb beschlossen, wann immer ich vorm Computer daran denke, den Augenblick fest zu machen, um aus der Distanz die subtilen Veränderungen zu beobachten, die ein Moment mit dem nächsten schon wieder wegwischt.

Ich werde also sozusagen zu meiner eigenen Verwandten, zu meinen alten Freunden, die mich lange nicht gesehen haben und deshalb umso mehr bemerkten, was alles anders ist seit dem letzten Mal:

Die Haare! Die Ausstrahlung! Der Stil! Der Blick! Kind, bist du gross geworden! Mädel, bist du jung geblieben! Ich kneif mich selbst gleich in die Backe...








---------------------------------

Kommentare:

janine hat gesagt…

..aber auch ihr Zimmerurwald macht eine ziemlich gute Figur;o)!

Franziska hat gesagt…

...im gegensatz zu meiner avocadozucht, die bisher noch keinen mucks richtung würzelchen gemacht hat... *bääh*!

janine hat gesagt…

Nicht? Oh, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie lange dieses "Wurzelgeschäft" dauerte, aber ich frage den Liebsten (der hat, was sowas betrifft, das bessere Gedächtnis;o)
Auch von hier ein *bääh* und dann wird sie sich schon ranhalten, hoffentlich!

janine hat gesagt…

"Das hat schon ne Weile gedauert" sagte der Herzensmensch gerade. Jetzt wissen Sie Bescheid, nicht wahr;o)?!

Pragmatisch ist der nämlich und ausreichend sachlich wenn's um sowas geht. Er schob aber noch hinterher, dass er den vielzieterten Trick mit dem "Kern übers Wasser" platzieren außer Acht liess und so manches Mal an seinen Botanikerfähigkeiten zu zweifeln begann, weil es gar zu lange dauerte bis sich was tat. Beim jetzigen Pflänzchen: Kern in die Erde, Wasser drauf, ab und an ein freundlicher Gedanke ans werdende Grün (ja, ja, das muss!) und schon spross es.
Vielleicht noch ein bisschen warten, und wenn der *bähhh*-Pegel hoch genug ist, geht's los, sie werden schon sehen;o)!

Franziska hat gesagt…

Oh, merci für die Gartentipps, liebe Janine und Herzensmensch-von-Janine! Ich werde sie befolgen, muss doch endlich etwas gehen in dieser Sache. Ich bin ungeduldig (und sollte deswegen wohl nur Kresse züchten *hüstel*)!!

smiles, F.