Dienstag, 12. Juni 2012

Kulinarisches



Spinatfrittata

Am liebsten würde ich Spinat morgens, mittags und abends essen, soooooo sehr mag ich ihn (jetzt - fragt meine Mutter nicht, was ich als Baby davon hielt!). Nun denn, hier ein supereinfaches Ich-leer-mal-eben-meinen-Kühlschrank-Rezept. Alles, was es braucht, ist ein bisschen Geduld, da dieser Spinatschatz erst in den Ofen muss, bevor es schnurschtracks Richtung hungriger Mund geht.

Zutaten
1 Packung gefrorener Spinat, ganz
1/2 Packung gefrorener Spinat, gehackt
4 Eier
2 EL Dinkelmehl
2 TL Paprika
1 TL gemahlener Pfeffer
Bouillon zum Würzen nach Geschmack
1 Packung Sardellen
Butter 


Zubereitung
1. Ofen auf 220 Grad Celsius heizen. Den Spinat in einer Pfanne aufkochen, würzen und auf kleiner Stufe weiterköcheln.

2. Eier und Dinkelmehl hinzufügen. Von der Platte nehmen.

3. Eine ofenfeste Bratpfanne mit der Butter ausstreichen. Die Spinatmischung hineingeben und die Sardellen darauf verteilen.

4. Die Frittata rund 30 - 40 Minuten auf der untersten Ablage im Ofen backen. Etwas auskühlen lassen, servieren.


Tipp: Lecker dazu ist ein frischer Sommersalat mit vielen Kräutern. Hoch lebe die Grüne Sinfonie!







--------------------------------

Keine Kommentare: