Sonntag, 17. Juni 2012

Kulinarisches




Griechische Zitronen

Da ich noch nie in Griechenland war, hat es fast 30 Jahre gedauert, bis ich dieser Zitronendelikatesse auf die Spur gekommen bin. Aber... oh my... die nächsten 30 Jahre werden die süss-sauren Honigzitronenschnitze bestimmt ein ständiger Begleiter meines Küchenalltags bleiben. So einfach. So gut. So unglaublich frisch. Njämpf!

Zutaten

6 Bio-Zitronen
Honig


Rezept

1.  Drei der Zitronen in hauchdünne Scheiben schneiden. In einem hohen Glas stapeln.

2. Die restlichen Zitronen auspressen. Den Saft mit Honig nach Geschmack mixen und über die Zitronenscheiben giessen.

3. Mindestens drei Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

4. Mit Naturejoghurt oder über Beeren geniessen.









-----------------------------------

Keine Kommentare: