Mittwoch, 27. Juni 2012

Unterwegs zum Erdbeerfeld



Meine Mutter liebt Erdbeeren. Sehr. Als kleiner Knopf in diesem Beerendepartement immer etwas zu kurz gekommen, schwor sie sich, als Erwachsene mit ihrem eigenen Geld so viele zu kaufen, wie sie nur irgendwie Lust darauf hatte. Und das tut sie bis heute.

Schon als Kinder, haben mein Bruder und ich unsere Mutter aufs Erdbeerfeld begleitet, kiloweise Beeren gepflückt und sie demokratisch abwechslungsweise ins Körben und in unsere Münder platziert. Auch heute noch ist es ein jährlich ersehntes kleines Abenteuer.

Die Sonne, die einem auf den Rücken brennt, das Knistern des Strohs, die zwischen dem grünen Laub aufblitzenden roten Juwelen... I love!




PS: Sehr lecker, Erdbeerenkompott mit Zitronengras über Soyajoghurt und einer klein geschnittenen Banane. Hmmm...






------------------------------

Keine Kommentare: