Sonntag, 15. Januar 2012

Kulinarisches






-----------------------

Kommentare:

janine hat gesagt…

wie entspannend...Backmeditation;o)!

Franziska hat gesagt…

Jaa... und ich sag dir, das Brot ist so unglaublich gut. Ich werde nie wieder was anderes backen (für den Moment zumindest ;P).

janine hat gesagt…

oh, aber ein genaues Rezept wird nicht angegeben, oder hab ich das vor lauter Entspannung nicht mitbekommen:o)?
Ich hab hier auch immer mal wieder den festen Vorsatz Brot zu backen, aber dann denke ich an diverse Kuchen- und Plätzchen-Back-Aktionen oder vielmehr die rudimentären Versuche davon, weil einem dauernd die Kinder mit "mal kosten, Mama" dazwischenfunken und man Glück hat, wenn es überhaupt noch ein letzter Rest Teig zum Backen in den Ofen schafft;o)!

Franziska hat gesagt…

Jaja, die kleinen Küchenhelfer. Arbeiten für (ganz viel) Kost (vor allem Güetzi-Teig) und Logie!

Hier gibt es übrigens ganz viele tolle Sauerteigrezepte. Ich habe das letzte mal mehr oder weniger nach einem von ihnen gebacken und ein fantastisches Resultat erhalten...

http://sourdough.com/recipes/pain-au-levain-chia-seeds

smiles,
F.