Donnerstag, 14. April 2011

Showtime

(via Theater Central)


Beane (Dan Stähli, grossartig wie eh und je) ist ein Typ, dessen gesamter Hausrat praktisch nur aus einer Tasse und einem Löffel besteht. Nicht grundsätzlich weil er mausarm wäre - aber weil er keinen Enthusiasmus und Energie fürs aktive Teilnehmen am Leben aufbringt. Wieso sich um Dinge kümmern, wenn er sich unsichtbar und unreal vorkommt. Logisch, fällt seine energische Schwester (Carol Wiedmer) fast in Ohnmacht, als er plötzlich wie ein Springbrunnen zu reden, leben, geniessen und philosophieren beginnt. Beane hat sich verliebt. Aber in wen? Wer ist diese Molly (Cloé Coendoz), von der er spricht. Beanes Schwester und ihr Mann versuchen, das Mysterium zu ergründen...

Zum laut Herauslachen komisch, zum Nachdenken anstossend und zum Verlieben wortgewandt ist die deutsche Erstaufführung des John Kolvenbach Stücks "Love Song". Schmeisst eure Fernbedienung in die Ecke, zielt am Kinoeingang vorei und schaut euch dieses Stück an - noch bis Samstag in Bern und danach in Zürich!


BERN
14. April, Donnerstag
15. April, Freitag
16. April, Samstag

Jeweils um 20 Uhr im Theater am Käfigturm



ZÜRICH
28. April, Donnerstag
29. April, Freitag
30. April, Samstag

Jeweils um 20 Uhr im Maier's Theater



Tickets gibt es an der Abendkasse, reservieren kann man auf www.theater-central.ch.


~~~~~~

Keine Kommentare: