Donnerstag, 27. Dezember 2012

Dessertträume



Eat more Cupcakes

Ich gebs ja zu, es war etwas fies, euch diese süssen kleinen Cupcakes drüben auf Twitter einfach so vor die Nase zu stellen. Deshalb verrate ich hier auch gleich und ohne weitere Umwege das Rezept (basierend auf einem Angelfood Cake von Martha Stewart):

Zutaten (für ca. 12 Cupcakes)
4 Eiweiss
1 EL warmes Wasser
110g feiner Zucker
1 Prise Salz
1/2 TL Cream of Tartar
Vanille nach Geschmack
40g Mehl


Frosting
50g Butter (Raumtemperatur)
60g Cream Cheese (Raumtemperatur)
200g Puderzucker
1 EL Kakao
1 Messerspitze Foodcoloring
Schokoladenperlen
 

Zubereitung
1. Ofen auf 180 Grad Celsius heizen. Eiweiss und Wasser schaumig schlagen, Salz, Cream of Tartar und Vanille hinzufügen und steif schlagen. Dabei die Hälfte des Zuckers dazugeben.

2. Wenn die Eiweissmasse Spitzen bildet, das gesiebte (!) Mehl und den restlichen Zucker vorsichtig unter die Masse heben. In die Cupcakeförmchen füllen und ca. 9 bis 12 Minuten golden backen. Umgekehrt auf einem Gitter auskühlen lassen.


3. Alle Frosting Zutaten luftig mixen. Ich habe für die Farbe Sugarflair in Christmasred genommen. Je nachdem, was ihr für eine Farbe habt, braucht es etwas mehr oder weniger Farbe. Mit einem Mixsack oder einem Spachtel auftragen. Hier (1, 2, 3) hats dafür zwei fabulöse Tutorials :). Die Cupcakes kühl aber nicht kalt stellen und noch am selben Tag geniessen. Bon app!







-----------------------------------

Keine Kommentare: