Donnerstag, 20. Dezember 2012

Auf der Suche nach Inspiration




Ich habe eine kleine Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit den Weihnachtsbäumen? Ich habe heute einen kleinen süssen gesehen und ihn mir gleich in meinem Wohnzimmer vorgestellt. Wie er da stünde mit leuchtenden Kerzen und glänzenden Glaskugeln... Es ist nur so, dass ich Weihnachten mit meiner Familie verbringe, der Lieblingsmensch bei den Seinen ist und das kleine Bäumchen am 24. dann ganz alleine zuhause wäre.

Wie macht ihr das mit dem "Wer-ist-mit-wem-wann-wo"? Fühlen sich kleine Weihnachtsbäume auch vor und nach Weihachten geliebt, wenn man sich ihnen dann zuwendet - sprich, gemütlich auf dem Sofa lümmelt und das Leben geniesst?

Merci schon jetzt für eure Tipps!


--------------------------------

Kommentare:

Barbara aus FF hat gesagt…

das Fest der Liebe und des Friedens...
findet's im Herz statt, ist der geschmückte Baum zweitrangig. Und wenn zwei friedvoll auf dem Sofa das Leben geniessen und die Zeit, dann, ja dann fühlt sich wohl jeder und alles geehrt, der/die/das den Moment mit euch teilen darf - ganz unabhängig von Tag und Datum. Das ist dann einfach schön.

Ahuefa Datodzi hat gesagt…

ach, sogar noch letztes Jahr haben GG und ich nicht zusammen gefeiert, weil bei beiden Familien der 24. "Tradition" hat. Ich seh unsere etwas flexibler und darum schliessen sich Kind und meine Wenigkeit heuer der Schwiegerfamilie an. Am 25. kommen dann dafür die meinen zu uns; völlig relaxt, da am Nachmittag und nicht nach 7h arbeiten und dann noch in einen anderen Kanton reisen müssen.
Einen Baum haben wir dieses Jahr nicht, obwohl wir letztes Jahr einen tollen, künstlichen geschenkt bekamen. Aber der Platz lässt es jetzt mit dem Frollein nicht zu :) vllt kann ich noch meinen selbst genähten aufhängen.

Beginne doch mit einem Kranz und steigere dich jährlich um ein paar Zentimeter in die Höhe :)

Schöne Fest- und Freitage!

Franziska Freiermuth hat gesagt…

Ach Ahu, das beruhigt mich jetzt irgendwie. Wie war denn das neue "Weihnachtskonzept" diese Saison? :D Voll der Hit, hoffe ich doch!

smiles,

F.