Donnerstag, 7. Juli 2011

Augenblicke

(Bild via We heart it)


Habt ihr auch die perfekten Orte für Dinge, die ihr nicht verlieren wollt? Orte, wo ihr diese Dinge unter allen Umständen und zu jederzeit sofort wiederfindet?

Genau, die hab ich auch. Und meistens sind die Sachen, die ich dort aufbewahre entweder nicht da... oder ich habe vergessen, wo genau dieser absolut perfekte Ort noch mal wieder war. Eichhörnchengedächtnis sagt man dem wohl. Die Nager vergessen nämlich auch immer, wo sie ihre Haselnussverstecke angelegt haben. Seufz.

Item.

Letztes, verloren gegangenes Schatzobjekt war meine Selbstständigen-AHV-Bestätigung (oder wie das offiziell auch immer heissen mag). Nach einer eineinhalbstündigen Suche durch die Untiefen meines Hängeregistersystems (hatschi!) tat ich geschlagen einen Canossagang zu den zuständigen Behörden und meldete schamvoll mein Versagen. Schallendes Gelächter war die Antwort der Dame am anderen Ende des Telefons. Glücklicherweise sind die AHV-Leute manchmal etwas weniger vestaubt als meine Akten. Die gutgelaunte Sachbearbeiterin meinte bloss, das passiere ihr auch dauernd, sie werde mir gleich mal eine neue Bestätigung schicken.

So einfach ist das manchmal! Mit der AHV! Wer hätte das gedacht!



~~~~~~

1 Kommentar:

Priska hat gesagt…

gabs da einen extraausweis?!? hust*