Samstag, 12. Februar 2011

Glück ist...

(Bild von Kamil Vojnar)


Glück kann so viele verschiedene Dinge für so viele verschiedene Menschen sein, dass es schwierig zu sagen ist, was genau Glück eigentlich ist. Und doch wissen wir alle, wie sich dieses Gefühl anfühlt, wenn es uns überkommt - diese kleinen Augenblicke, in denen wir einen Blick ins Paradies tun. Ich habe beschlossen, meine Glücksmomente zu sammeln.



Glück ist...

... wie wenn man in der Sommeraare liegt, sich treiben lässt, den Blick gen Himmel, und das Steinegeklicker am Aaregrund einen im Nacken kitzelt.

... wie eine perfekte Harmonie beim Singen, die alles anklingt und mitschwingen lässt.

... leicht.

... wie die Vibration einer zufrieden schnurrenden Katze.

... wie dieser Teil in einem Song, einen Herzschlag bevor er beginnt abzuheben und man in Gedanken schon Anlauf genommen hat.

... wenn das Herz zu summen beginnt, als würde man unter einem blühenden Baum voller Bienen stehen.

... flüssiger Honig - ein wohliges Zerfliessen.

... wenn der Trommelschlag deines Herzens zugleich vorschnell und in Zeitlupe pocht.

... wie wenn Ankunft und Aufbruch zusammenfallen (weil man weiss, dass man immer ein zuhause haben wird, da wo man ist).



~~~~~~

Kommentare:

Priska hat gesagt…

Mit der besten Freundin zu Adeles "One and Only" eine fabulöse Zwischeneinlage zu Tanzen :)*

Franziska hat gesagt…

oh, abslout! :)*