Mittwoch, 24. August 2011

Bloglove

(Rezepte für die Pies gibt es hier, hier, hier und hier (im Uhrzeigersinn))



Technik und Technologie kann uns trennen und isolieren - oder aber eine Gemeinschaft ermöglichen, die Raum und Distanz übergreift und ein Netz schafft, das uns trägt, wenn wir uns im freien Fall fühlen.

So gesehen bei einer Foodbloggerin, Jennifer, die ihren Ehemann vor ein paar Tagen durch einen Herzinfarkt verlor. Ihrem Aufruf, in Gedanken an Mikey seinen Lieblingskuchen, einen Peanutbutter Pie, zu backen und mit seinen Liebsten zu geniessen, sind unzählige Bloggerinnen gefolgt.

Ich bin mir sicher, diese geschlossenen Reihen, das Mitgefühl und die Zuneigung, die ihr mit diesen überall auf der Welt gebackenen Küchen virtuell zuteil wurde, ist eine Art von Freundschaft und Support, wie sie nur die Neuzeit bringen konnte.

Jede der Bäckerinnen, verlieh ihrem Memorialkuchen ihre eigene, individuelle Note. So gibt es bei Tartelette einen Peanutbutter Fluff and Chocolate Tart, bei Cannelle et Vanille einen Gluten-free Chocolate and Tahini Tart, bei My Darling Lemon Thyme einen Gluten-free Silken Tofu Peanutbutter Pie und bei Guilty Kitchen einen Creamy Peanutbutter Pie.


--------