Donnerstag, 8. März 2012

In Gedanken

(Bild via Pinterest)


Diese Anrufe, die alles verändern, ich scheine sie geradezu magisch anzuziehen. Der letzte kam von der Züchterin meines Vertrauens, die mir mitteilte, dass ihre Hündin ihre vier Babys verlor. Wie traurig. Auch wenn ein solches Ereignis genau so zum natürlichen Lebenskreislauf gehört, wie wenn alles gut geht. Es war wohl einfach nicht die Zeit, weder für die Hundemama... noch für mich?

Ich komme nicht umhin, meinen Wunsch noch einmal zu überdenken und ihn von neuem zu bejahen oder, wenigstens für den Moment, zur Ruhe zu legen. Meine Eltern finden, mein Leben sei noch zu wenig ruhig. Wann es ruhig genug sein würde, ich weiss es nicht (mit 80?). Meine Freunde und Arbeitsgspänli freuen sich ungeduldig. Und ich? Ich habe mich von ganzem Herzen auf diesen kleinen Kerl eingestellt. Ich freue mich auf die Veränderungen und Verantwortungen, die so ein vierbeiniges Familienmitglied mit sich bringt. Mein Wunsch fühlt sich einfach gut, fühlt sich richtig an.

Und trotzdem soll jetzt nicht mit Hängen und Ringen ein Hund her, nur weil ich das so will. Es soll passen, es soll Zeit sein... und das ist vielleicht schon bald oder vielleicht noch nicht so bald. Wer weiss das schon. Ich nicht.

...Auch wenn ich heute mit einer supersympathischen Züchterin aus dem Berner Oberland Kontakt hatte, deren Welpen genau zu dem Zeitpunkt auf die Welt kommen sollen, wie diejenigen, die auf direktem Weg wieder zurück in den Hundehimmel sind...

Ein Zeichen? Wir werden sehn.



----------------------

1 Kommentar:

Iren hat gesagt…

Liebe Franziska!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz bald ein süsses Welpen... Deine Einstellung ist richtig und gut. Zur richtigen Zeit wird das richtige Hündchen den Weg zu Dir finden. Und Du spürst ja, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird...

Sei herzlich gegrüsst aus Zürich,
Iren