Samstag, 24. März 2012

Passt!



Wenn ich in Gefahr laufe, zu hinterfragen und zu verzweifeln, wieso ich in meinen bisherigen Lebensjahren noch nicht die grosse Karriere hingelegt, all die Gedankenreisen nicht in Person unternommen, die Liebe meines Lebens weder gefunden, noch geheiratet, noch eine Familie gegründet zu haben. Wenn ich mich schelte, weil ich mehr Bücher kaufe, als ich lese, die Nachrichten manchmal links liegen lasse, zu viel Zeit mit Müssiggang verplempere. Wenn ich bedauere, seit meiner Matura nie mehr Klavier gespielt zu haben. Wenn ich beim Dessert über die Stränge geschlagen, den coolen Ausgang links liegen gelassen und meine Emails nicht beantwortet habe. Wenn die Wäsche zwei Wochen auf dem Dachboden hängt, weil mich die Haushaltsmuse nicht geküsst hat...

...wenn ich in Gefahr laufe, mich in meinen Wenns und Abers und Wiesos zu verlieren, dann ist es höchste Zeit, aufzuhören, mich so furchtbar ernst zu nehmen und wieder zu spielen, ein süsses Baby im Arm zu wiegen, ein neues Rezept für Freunde auszuprobieren, mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, mit Jung und Alt zu flirten, mich auf spontane Schwätzchen einzulassen und ein Outfit anzuziehen, das die perfekte Balance zwischen Albernheit und Leichtigkeit trifft. Hasen helfen dabei ungemein.





------------------------

Kommentare:

Steffie hat gesagt…

du hast so recht... aber an manchen tagen ist es trotzdem nicht so einfach!!!

Ahuefa hat gesagt…

ooooh gefällt mir meeeega gut!
ich hätte auch noch ein Baby, das man schaukeln und liebkosen kann, wir müssen uns nach Ostern mal treffen, uuuunbedingt!

janine hat gesagt…

Die Bilder sind toll! toll! toll! Würd ich's nicht sehen, ich würd's nicht glauben, dass man Hasen tragen kann UND dabei gut aussehen;o)!

(und an die Kommentatorin "obendrüber" die allerherzlichsten Glückwünsche zu dem neuen kleinen Menschlein mit dem Namen der mir irgendwie bekannt vorkommt;o)!

Franziska hat gesagt…

@steffie: nein ist es nicht. aber es ist gut zu wissen, dass es immer einen weg gibt (auch wenn man vielleicht manchmal nicht gleich darauf kommt, welcher es ist). smiles.

@ ahu: oh jaaaaa, liebste ahu, ich würde euch süssen wahnsinnsgerne baldigst mal treffen!!! darf ich kuchen mitbringen und baby knuddeln? ich bin im himmel! :D

@ janine: merci tuusig für das liebe kompliment! :D