Samstag, 25. August 2012

Unterwegs am Grubenberg



Wieso sich wie eine Sardine in ein Flugzeug mit schlechtem Service quetschen, wenn man in nur eineinahlb Stunden gemütlicher Zugfahrt im Berner Oberland ist?! Eben! Mein jüngster Alpenspaziergang führte mich vom Rellerli zur Grubenberghütte. Kommt ihr  mit? Los gehts.


Mein Wanderoutfit: Yogahose, Hoodie, ein luftiges Baumwolloberteil und meine Fitnessschuhe (die ich fürs Fitness nicht benötige, weil ich da nie hingehe). Ich weigere mich, aus sonnenstichgründen Baseballcaps anzuziehen. Viel stylischer und schattenspendender sind Strohhüte (ausserddem schützen sie einen auch bei einem leichten Regenschauer)! 

By the way, in diesem Rucksack hate alles Platz, was frau für einen kleinen Zweitagesalpentrip brauchte. Not bad, ey?!


Wechselhaftes Wetter (und ein RIESENGewitter abends mit MONSTERBlitzen!!!) sorgen für stimmungsvolle Landschaftsbilder im 15-Minuten-Wechseltakt...


Grossartiger Spass: Die Sommerrodelbahn auf dem Rellerli.



Vom Rellerli führt ein wunderschöner, blumenbewachsener Panoramaweg zum Grubenberg. Sieht das nicht wunderwunderschön aus?!



Geranien und flatternde Tücher. I love!



Die SAC Hütte auf dem Grubenberg bietet einen nebst einem Schlaflager und währschafter Küche (super Fondue!) diesen fantastischen Ausblick. Der Wanderer schläft hier in der Masse und nebst einem praktischen Waschraum (ohne Duschen) gibt es ein Plumpsklo. Das ist nicht jedermanns Sache aber einen grandiosen Alpenabend lang, geniessen sogar Stadtmädels den rustikalen Charme...


Wir sind am nächsten Morgen abgeholt worden. Aber es liesse sich gut weiterwandern. 



---------------------------

Kommentare:

Ahuefa Datodzi hat gesagt…

liiiiike!

janine hat gesagt…

Ich.will.auch!!!

Franziska hat gesagt…

los gehts! :D

Bente hat gesagt…

Oh je, nun muss ich wohl oft auf Deine Seite gucken, um keine Wanderung und keinen Text mehr zu verpassen. Im Warteraum wurde ich sehr gut unterhalten - bis bald - Deine neue Leserin - Bente

Franziska hat gesagt…

Juhuu Bente, herzlich willkommen! :)))