Dienstag, 28. Juni 2011

Unterwegs in Marakkesch No.2



Hinter den Mauern Marakkeschs kann sich alles verbergen: staubige Ruinen, lautstarke Familienstreitereien, stinkende Gerbereien oder eine traumhafte Riad mit Rosenblätterbrunnen und Hofdschungel. Wer denkt, das tausend und eine Nacht nur noch im Traum zu finden sind, wird in der Riad Enija eines besseren belehrt.

Hier haben Björn Conderdings und seine Frau Susanne Haldimann nach alten Bauplänen und mit eklektischem Weltreisegeschmack eine Oase geschaffen, die bei jedem Blick mit liebevollen Details, kunstvoll gestalteten Räumen und herzlicher Bedienung verwöhnt. Es ist ein versteckter Palast für Prinzenkinder - und eine Reise in längst vergangene Märchen des Orients.

Mein Lieblingsort? Der Dschungel, der gleich vor der Terrasse den einsamen Hof verschlingt und zwitschernde Vögel, hungrige Schildkröten und schnurrende Katzen beherbergt.







Mehr Bilder gibt es hier.



~~~~~~

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das will man am liebsten gleich alles stehen und liegen lassen und dorthin fahren! Oh, das wär jetzt schön...