Freitag, 3. Juni 2011

In Gedanken




Manche Menschen treten in dein Leben und du hast sie nicht erwartet, nicht gesehen, nicht geahnt. Und dann sind sie da und machen dich glücklich, denn sie tragen ein kleines Stückchen deiner eigenen Heimat in ihrem Herzen.

Doch so unbeständig, wie sie mit dir auf deinen Weg gekommen sind, verlieren sie sich auch wieder. Ohne Adieu, ohne Schlusspunkt, ein halb gemeintes Versprechen in der Luft hängen lassend. Im einen Augenblick waren sie deine Lieblingsmenschen, im nächsten sind sie nie dagewesen.

Du läufst weiter mit einer vagen Erinnerung in der Hand. Und dem Wissen in dir, dass die wirklich wichtigen Freunde schon da sind und sein werden. Oder wieder zu dir finden. Alles andere sind Momentaufnahmen auf dem Weg zur Person, die du bist.


~~~~~~

2 Kommentare:

Priska hat gesagt…

:)*

Reto hat gesagt…

Sehr schön geschrieben. A propos Weg:

http://www.youtube.com/watch?v=MH-R3UYtpig