Freitag, 24. Juni 2011

Dessertträume


Sieht richtig... äh... bunt aus, nicht?! Mit diesen Schokoladencakes bewaffnet, habe ich meine beste Freundin in ihrem Tagi besucht. Von Mitarbeitenden, Kindern und dem alltäglichen Wahnsinn, in dieser Art von Grossfamilie zu arbeiten, hatte ich viel gehört. Endlich sollte ich auch ein Teil davon werden - wenn auch nur einen Mittag lang.

"Bist du schwanger?", wurde ich gleich beim Eintreten von einer kleinen, frechen, süssen Göre begrüsst. "Äh, nein. Sehe ich so aus?" Sie nickte. Ich versuchte, Fassung zu wahren. "Und du? Biste auch schwanger?" - "Nein." Sie schaute an ihrem T-Shirt hinunter. "Ich habe einen flachen Bauch." Alles klar.

Derart in die die Gruppe aufgenommen, konnte mich nichts mehr erschüttern. Es wurde gelacht, gezickt, getanzt und genaseweisst. Und beim Abschied eineinhalb Stunden später umarmte mich die Kleine und verpasste mir einen Kuss auf die Wange. "Ich hab dich gern."

Und ich komme gerne wieder!


~~~~~~

3 Kommentare:

Priska hat gesagt…

:) jaja, so gehts mir jeden Tag; "Aber Pri, die ist drum wirklich wirklich schwanger!!!"....

Neuerdings mit einem Känguruh- woher die Kinder das wohl haben... grrrr*

Unknown hat gesagt…

LOOOL

Ich war vor einiger Zeit mal bei meiner ehemaligen Lehrerin in ihrer ersten Klasse und da fragte mich ein kleines Mädchen, wie ich denn hieße.

Ich antworte: "Dominique."

Darauf sie: "Dann bist du ein Bub!"

Ich: "Wieso denn das?" (mal abgesehen von dem Offensichtlichen, dass ich nicht männlich bin!)

Sie: "Na, weil das ein Bubenname ist."

Ich: "In Frankreich ist das ein Mädchenname."

Sie: "Sind deinen Eltern Franzosen?"

Ich: "Nein."

Sie: "Dann bist du ein Bub!"

Und so ging das weiter. Ich konnte sie nicht überzeugen, dass ich kein Bub bin... Naja...

Kinder haben da ihre eigene Meinung... Ich frag mich immer, ob ich auch mal so war?!

Unknown hat gesagt…

Ach Mädels (und Domibub), ihr seid toll. Und Kinder bringen echt die besten Dinge aufs Tapet. Ich glaube, wir waren genau gleich. Wen wir wohl alles in Verlegenheit gestürzt haben?! *grins*