Mittwoch, 22. Juni 2011

Kulinarisches




Vor ein paar Jahren aufgestöbert, ist das das 3 Dosha Ayurveda immer noch eines meiner Lieblingsrestaurants in Bern. Auch wenn gewisse Männ...enschen meinen, vegetarisch bedeutete, nur Beilagen zu essen. Pff!


Wer schon einmal im 3 Dosha Ayurveda gleich vis-à-vis des Kinoklassikers ABC gespeist hat, dem läuft schon nur beim Gedanken an die dortigen Genüsse das Wasser im Munde zusammen. Diese Menschen lassen sich von nichts und niemandem zu einem Znüni oder Zvieri überreden, sondern halten sich ihren Magen eisern frei. Recht haben sie! Von Montag bis Freitag verführt hier farbenfroh und verführerisch duftend ein vegetarisch-ayurvedisches Buffet mit saisonalen Curries, Chutneys und weiteren Leckereien. Die Chance ist gross, dass man mehr als einmal Nachschlag holt. Wer sich danach die Frage stellt, wie er sich jemals wieder aus dem kleinen, charmanten Lokal herausbewegen soll, sei beruhigt. Auf wundersame Art und Weise geht es immer.


Das 3 Dosha wird von den Brüdern Satkunam geführt und ist mehr als nur ein Restaurant: Während Suresh den Kochlöffelschwingt, bietet Kumar Kochkurse und Ernährungsberatungen an, seine Frau Hema wohltuende Massagen. Noch nie waren Wellnessferien in Indien so nahe – einfach mit dem 9-Tram bis «Spitalacker» fahren und geniessen. 


Mehr Lieblingsrestaurants findet ihr auf Stöbern. Bon app! 






~~~~~~

Keine Kommentare: