Dienstag, 3. Mai 2011

Kulinarisches



Spinatkuchen mit Chèvre

Den hab ich mir beim fabulösen Länggassmeitschi Karin abgeguckt, beziehungsweise mich von ihr inspirieren lassen. Ist super einfach und genau das Richtige für einen trüben Abend. Der einzige Nachteil ist, dass man ein bitzeli Geduld aufbringen muss, damit das Ding sich richtig setzt - den zu Schnellen unter uns verläuft der Kuchen sonst vor der obligaten Wartefrist zu einem unattraktiven grünen Was-auch-immer (ich spreche hier natürlich rein hypothetisch, versteht sich!).


1 Packung ausgewallter Bio-Dinkelteig vom Coop
1 grosse Packung Bio-Rahmspinat, gewürzt
1 Chübeli Chèvre (zwei wären auch lecker)
3 Esslöffel Quark

1 Esslöffel schwarze Olivenpaste
1 handvoll Chorizo, gewürfelt
1 handvoll frischen Thymian



1) Spinat kochen, den Rest (ausser dem Teig) hinzugeben, köcheln.

2) Teil mitsamt dem Backpapier in eine Form legen, mit einer Gabel einstechen und den Spinatmix hineingiessen.

3) 40 Minuten bei ungefähr 200 Grad Celsius backen. Herausnehmen und auf einem Gitter kühlen.

4) Wichtig: Eine halbe Stunde mindestens (!!!) auf einem Gitter stehen lassen. Lauwarm servieren. Bon app!







~~~~~~

Keine Kommentare: