Sonntag, 3. März 2013

Showtime




Tanz, wohin die Füsse dich tragen
Meine Lieblingszene aus dem Wechselbad, das sich im Kino "Silver Linings Playbook" nennt, ist die grosse Tanzszene. Zwei Menschen (offensichtlich keiner Tänzer) im Kampf gegen ihre inneren Dämonen und schweigende Missverständnisse, Hand in Hand mit ihren Gefühlen und ihrem Gegenüber.

Lasst uns ehrlich sein hier: Es ist nicht gut, was die beiden da abliefern. Aber ist so ehrlich, so echt und gefühlvoll, dass dieser Tanz viel mitreissender ist als so manch perfekt choreografierte Tanzklamotte.

So würden wir ungefähr ausschauen, wenn wir mit unserem Lieblingsmenschen aufs Parkett träten, um gegen Profis anzutanzen. Und wir hätten unseren Spass daran (genau wie die beiden. Nun, man siehts in diesem Clip nicht, aber sie freuen sich hinterher über ihr mittelmässige Note, als hätten sie gerade ein Königreich gewonnen #grins)!

PS: Jennifer Lawrence hat für Ihre authentische Performance letzten Sonntag den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhalten. Hier ist die Interviewrunde backstage - mit einer leicht angeheiterten Miss Lawrence. Grossartig ungeschminkt direkt.



------------------------------

1 Kommentar:

Priska hat gesagt…

Sie ist super! :) Ehm, also, ich müsste wohl doch etwas üben, um das hinzukriegen... ausser dem Shake-it-Part :) Den können wir ja bereits seit Jaaaaaaahren