Samstag, 19. Januar 2013

Im Visier

(Foto via See Jane)


OMG! Ich ziehe um!! In einer Woche!!! Nach drei Wochen Wohnungssuche und drei Besichtigungen habe ich eben ein süsses kleines Appartment in einer alten Villa ergattert. Ich weiss gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich habe 20 Bananenkisten und eine Woche, um alles startklar zu kriegen. Uh la la, jetzt erinnere ich mich wieder, dass Umzüge irgendwie stressig sind (packen, sortieren, benachrichtigen). Aber auch aufregend! Hallo Winterthur, ich komme, ich freue mich...

Mit welchen Geheimtipps und Tricks verliert man dabei nicht den Kopf?



---------------------------

Kommentare:

Captain Jackie Sparrow hat gesagt…

Wow, das ging ja wie der Blitz und hört sich schnucklig an :) Eine meiner besten Freundinnen will auch nach Winti ziehen. Mein nächster Besuch wird dann vielleicht einfach zum koordinieren :) Und dann hock ich ja so wie so immer im Tibits :)

Notas de América hat gesagt…

Rücken gerade halten! Unbedingt auch bei der letzen Kiste die gerade noch unten schräg raus muss! Die wird Dir sonst den Hexenschuss bringen. Also immer schön in die Knie und Dich über die gratis 8 Fitness Stunden freuen.
Viel Glück und Freude im neuen Reich

Ahuefa Schacher-Datodzi hat gesagt…

Nochmal herzlichen Glückwunsch!
V.a. die Aussicht aufs Ende geniessen :)

Wenn du nicht so ein Horter bist wie andere, *räusper*, dann hast du ja nicht sooo Stress. Wenn 20 Schachteln reichen....

Gut und grosszügig aussortieren, gut beschriften, genügend essen und trinken während der strengen Arbeit, also Päuschen machen.
Adressänderungs-Zeugs organsisieren: den Freunden sagen, der Post mitteilen/Nachsendeauftrag, auf onlineshops ändern ;)

Sich den neuen Nachbarn persönlich vorstellen, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als kurz nach dem Einzug. vllt sogar mit einem Cupcake?

Franziska Freiermuth hat gesagt…

Merci, merci, merci für die guten Tipps! Die sind gut und ich werde sie befolgen :D - vor, während und nach der zügelei!

Franziska Freiermuth hat gesagt…

@jackie: das klingt alles sehr vernünftig, das machen wir so ;P