Sonntag, 2. Januar 2011

In Gedanken

(Bild via The New York Times)


Wir reden immer von Nachhaltigkeit. Aber was bedeutet das genau? Wo beginnt sie, wo hört sie auf und wo kann man überhaupt nachhaltig sein? Dieser Frage geht die New York Times mit ihrer Essaysammlung "Sustainable Life" nach.

Interessante Kaffepauselektüre - die Artikel sind alle kurz genug, dass sie sich während eines Kafis lesen lassen. Und ist nicht nur schon dies nachhaltiger, als im zwei Tage alten 20 Minuten gelangweilt herumzublättern?



~~~~~~

3 Kommentare:

Reto hat gesagt…

Genialer Link, besonders die kulinarischen Artikel sind sehr nützlich!

Unknown hat gesagt…

Was rottet ihr denn in Nicaragua so alles aus, wenn ihr nachhaltig kocht? Ich habe mich hier mit dem "Gjät" in Mutterns Garten bisher ziemlich zurückgehlalten *grins*... und von meinem Balkon gibts nur 1A-Kräuter.

smiles,
F.

Reto hat gesagt…

Reis und Bohnen sind Alpha und Omega...aber aus dem Garten kommen Rosmarin Petersilie und Basilikum, und Pfefferminze... das Stir-Fry Rezept hat super geklappt und war auch auf den Neuem nicht immer zugeneigten nicaraguanischen Gaumen ein voller Erfolg!
saludo R.