Sonntag, 19. Juli 2009

Unterwegs

Darf ich euch meine Berner Freunde vorstellen?

Der erste hier ist der Bandit. Er wohnt auf einem alten, tollen mangogelben Velo und man sieht ihn nie ohne eine Zigarette. Bandit wohnt in derselben Strasse wie ich und geniesst die frische Luft bei jedem Wind und Wetter. Gerne lauscht er den Gesprächen zu, die von den Gästen des Cafés "Vetter Herzog" zu ihm herüber wehen...


Die kleine Giraffe und ich treffen uns immer wieder mal in ganz Bern. Sie sieht immer ein wenig amüsiert und spöttisch aus, so als ob sie ein wenig mehr als alle anderen wüsste... hier ist sie gerade auf dem Weg in eine Bar in der Spitalgasse.

Gerippchen ist das Hausskelett des Bahnhof Berns. Egal wie viele Knochen unter der Erde vergraben sein mögen, Gerippchen hat es nicht nötig, sich zu verstecken, tigert täglich über die Tramgeleise und hält sein Mittagschlaf bei den öffentlichen Telefonen, die nie jemand benutzt, weil es viel zu laut zum Telefonieren ist. Gerippchen mag das Glasdach sehr, da seine Pfoten auch bei Regen nie nass werden.

Keine Kommentare: