Sonntag, 5. Juli 2009

Begegnungen

(Bild via Flickr)

Die Prinzessin und der Frosch

Auf dem Heimweg von meinem Geburtstagsessen mit Freunden im Nooch und gemütlichem Sein in der Turnhalle, bin ich in meiner Strasse einem Frosch begegnet. Er hüpfte vor mir über den nächtlichen Fussgängerstreifen und wusste dann nicht so recht wohin des Weges. Unschlüssig blieb er stehen und ich mit ihm.
"Küss ihn doch, vielleicht ists ein Prinz!",
rief ein Typ von der Quartierdisco nebenan herüber. Gelächter. Nun ja, Männermangel hin oder her, küssen mochte ich ihn nun doch nicht gerade... aber ihn einfach so seinem Schicksal überlassen?

Kurzentschlossen packte ich ihn in meine Geschenktüte und setzte ihn um die Ecke an einem ruhigeren Plätzchen wieder aus. Lange liess er sich Zeit, bis er seinen Kopf aus der Tüte streckte und dann vorsichtig heraus und unter ein Blatt hüpfte.

Kleiner Frosch, ich hoffe, dir gefällt dein neues Zuhause...

Keine Kommentare: