Samstag, 20. Februar 2010

Paris No.6

Die Opéra national de Paris ist gewaltig gross. Vor allem, wenn man zwei Minuten bevor die ersten Tänzer die Bühne stürmen, noch ein 7-Euro-Ticket für "La Dame aux Camélias" ergattert. Lasst es gesagt sein. 7 Euro sind eine super Sache. Aber. Man kennt nach der Vorstellung alle Treppen dieses Hauses.

Vom Ballett habe ich nicht allzuviel gesehen (zuviele nach vorne gebeugte Köpfe, zu sehr am Rande) dafür umso mehr von den Reaktionen des Publikums. Da dirigierten ältere Herren jedes Stück leidenschaftlich mit, tippen ungeduldige Geister dezent (Liebes-?)Botschaften in ihre Handys und massieren Mütter die Schultern ihrer Töchter. Nicht schlecht für 7 Euro.

Plus: die Seitenboxen kompensieren die fehlende Aussicht auf die Bühne mit nettem Boudoirfeeling im Entrée!



Keine Kommentare: