Samstag, 14. November 2009

Eingerichtet



(Bilder von Zeitraum. ACHTUNG: das Bett wird NICHT mehr produziert!)


Mein Name ist Franziska und ich bin ein Ästhetik-Schnäderfräss.

Willkommen im Klub der anonymen (oder nun nicht mehr so sehr anyonymen) Schöngeister! Es ist ja nicht so, dass ich das extra mache, aber wenn Formen, Materialien und Proportionen für mich nicht stimmen, dann kommen Schuhe, Kleider, Möbel leider keine Runde weiter in meiner privaten Who's got Talent Show.

Nun müssen schöne Dinge für mich überhaupt nicht teuer sein und wer denkt, meine Wohnung, sei ein Schrein für Designklassiker hat weit gefehlt. Da tummelt sich das 1-Franken-Ricardo-Sofa gemütlich neben dem Ikea-Tischchen und zwinkert den Flohmarktstücken von neben an frech zu.

Aber dieses Bett, dass ich entdeckt habe... stammt von einem Label mit dem wunderschönen Namen "Zeitraum" und sieht so himmlisch aus, dass ich mir gut und gerne vorstellen könnte, mein Haupt bis ans Ende meiner Tage da hineinbetten zu können (und würde diese Himmelskutsche einmal bei mir landen, müsste ich das auch, denn es handelt sich hier definitiv NICHT um ein 1-Franken-Ricardo-Schnäppchen ;P). Dafür wäre mein Bett aus nordamerikanischem Kirschbaum, dessen Holz nach traditioneller Überlieferung die Liebe inkarniert. Kann man man den unter besseren Voraussetzungen schlafen gehen?!

~~~~~~

Keine Kommentare: