Freitag, 26. Juni 2009

Theater


(picture via nummy nims)

New York ist die Stadt, bei der ich nicht anders konnte, als mich unwiderruflich in sie zu verlieben. Die Visionen, der Enthusiasmus und das Engagement, welche diese Weltmetropole antreiben, sind zugleich eine riesige Inspiration, schüchtern aber auch ein wenig ein. Naives Bernermädel, dass ich war. *lach*

Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen habe ich eine Nacht im Central Park übernachtet - um meine Schauspielgöttin Meryl Streep in "Mutter Courage" zu sehen. Und was für eine Nacht das war... voller komischer, lustiger, verrückter Erlebnisse.
Und danach am Morgen den Park erwachen zu sehen, zuerst die Jogger, dann die Hundehalter, die Nannies mit den Kinderwagen und zuletzt die Touristen, welche ob der wartenden Menschenmenge verwundert "was gibts denn hier" riefen. Theatertickets natürlich.
Abends Meryl Streep, Kevin Kline und den Rest des wunderbaren Casts in Brechts Tour-de-Force-Stück zu sehen, war ein Augen öffnendes Erlebnis für mich kleine Schauspielschülerin. Ich habe heute noch Sterne in den Augen, wenn ich daran denke...

"Shakespeare in the Park"
bringt jeden Sommer zwei Theaterproduktionen auf die Delacorte Bühne im Central Park. Die Plätze sind gratis - aber anstehen muss man dafür (und im Park übernachten, wenn man wirklich gute kriegen will!). Das ist aber, wie gesagt, ein tolles Erlebnis und wer Zeit hat, sollte das nicht verpassen.

Jetzt spielt übrigens Anne Hathaway in Shakespeares "Twelfth Night" mit! Die New York Times ist ganz begeistert....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kann gar nicht in worte fassen WIE neidisch ich bin.
meryl ist in allen filmen unglaublich - sie auf der bühne zu sehen muss wirklich ein fantastisches erlebnis sein.

Unknown hat gesagt…

ein fantastisches erlebnis allerdings. es war, als würden einem ganze kronleuchter aufgehen, was schauspieltechnische dinge angeht :). aber auch sonst... die präsenz und kraft die sie auf die bühne bringt... eine wahre meisterin!