Sonntag, 3. Mai 2009

Glacé


(picture via flickr)

Wir Schweizer sagen dem Inhalt dieser Schale Glacé anstatt Eis. Doch wie dem auch immer sei, Glacé, Eis, gefrorenes Desserterzeugnis ist eines meiner Grundnahrungsmittel. Mein Lieblingseis in den USA war von Ben&Jerry's mit Haferkeks-Stückchen und Zimt *seufz*. Natürlich gibt es genau diese Sorte hier nicht, wie hätte es anders sein können.

Doch mein Glacéherz wurde definitiv gebrochen, als die Migros mein Schweizerlieblingseis aus dem Sortiment nahm. Schokoladeneis mit Rumkringeln und Weinbeeren. Himmlisch, wirklich himmlisch. Ich behaupte heute noch steif und fest, dass mich diese Glacé durch meine Lizarbeit und die Abschlussprüfungsvorbereitungen gerettet hat.

Doch dann - Schreck oh Schreck - wurde der Vorrat dieser Wunderspeise in den Kühlregalen immer kleiner. Bis eines morgens nirgends in Bern mehr Jamaican Rum Glacé verkauft wurde (und ich weiss das, weil ich ihn allen Migros-Filialen Bern war!!!). Ich habe geflucht. Ich habe geweint. Ich bin in Glacéhungerstreik getreten. Ich habe der Migros einen Brief geschrieben. Nichts nütze. Das Schokoladen-Rum-Weinbeeren-Eis war ein Ding der Vergangenheit... bis vor drei Tagen.

Da entdeckte ich im Loeb Lebensmittel *traraaaa* Rumglacé mit Weinbeeren. Konnte das wahr sein? Allerdings! Eine Kugel Schokoladeneis und Ruhm-Weinbeeren-Eis später breitet sich ein glückseeliges Lächeln auf meinem Gesicht aus (stelle ich mir vor - ich bin zu beschäftigt, die kalte Leckerei zu geniessen, um nachzusehen) - die Glacéwelt ist wieder in Ordnung.

Keine Kommentare: