Samstag, 11. September 2010

Dessertträume

Hier etwas Leckeres für Menschen, die lieber mehr als weniger Dessert geniessen. Stellt euch vor, ihr schneidet ein paar reife Früchte in Streifen, schmeisst Blanc Battu (500g), zwei Eier, etwas Honig, Saft und Schale einer Zitrone, zerstossenen Ingwer und drei Esslöffel gemahlene Mandel zusammen, legt die Hälfte der Früchte in eine feuerfeste Schale, giesst den Mix darüber, legt die restlichen Früchte darauf, dekoriert das Ganze mit Mandelsplittern und (falls es ein wirklich schlechter Tag war) Schokoladenstücken und backt das Ganze für 30 Minuten bei 180 Grad Celsius im Ofen. Eeeeet voilà....!

Ach ja, ganz vergessen. Vorm Servieren noch ein Stück kandierten Ingwer kleinschneiden und zusammen mit etwas getrockneten Blüten (Malven, Veilchen, Rosen) verzieren. Und jetzt,
bon app!


Ps: Das gibt eine Mahlzeit für zwei Personen oder ein Dessert für vier. Wie hungrig seid ihr?

2 Kommentare:

Priska hat gesagt…

njämpf... ..njääääämpfffff

du, hab meinen zwetschgen-crumble-cake gebacken... läck, war der leggea... aber an der optik muss noch gearbeitet werden... ist alles auseinandergebröselt...

Unknown hat gesagt…

hihi *auchprobierenwill* du meinst, ist also der perfekte mitternachtssnack, ne?!