Freitag, 4. Juni 2010

Im Visier

(Foto von New York Times)

Wollen nicht alle Mädels in irgendeiner Phase ihres jungen, jungen Lebens einmal Balletttänzerin werden? Ich jedenfalls schon, wie meine geplagten Eltern sicherlich bestätigen werden. Hust. Eine Endloskampagne für Ballettunterricht und mit Tanzbildern vollgepflasterte Wände sind Zeitzeugen. Doppelhust.

...Träume, Phantasien, Wunschwelten...

Doch für einige Menschen, diejenigen, die Biss und Durchhaltewillen beweisen, werden diese jedoch zur Realität - womöglich gar in Moskau an der berühmtesten Ballettakademie der Welt, die dem Bloshoi-Theater angeschlossen ist. Unter ihnen auch die 16-jährige Joy Womack, die von Texas nach Russland übersiedelte. Kulturschock oder Dream come true?



Hier der dazugehörende Artikel in der New York Times.

Keine Kommentare: