Freitag, 21. Mai 2010

Augenblicke

(Bild via Photobucket)

Das ist mein Portemonnaie. Korrektur. Das WAR mein Portemonnaie. Klein, albern, innig geliebt und Platz hatte es immer für alles. Und jetzt isses weg, geklaut auf dem kurz, kurz, kürzesten Weg vom Coop ins Reformhaus.

Karten lassen sich ersetzen, sogar die Börse könnte ich wieder kaufen. Aber es wird nie mehr dasselbe werden. Ich hab sie geschenkt bekommen in einem guten Moment. Und all meine halb vergessenen Quittungen und Bons, die sich da drin noch herumtummelten, sie waren unwichtig, verzichtbar aber meins.

Dass jemand ungefragt in mein Leben gegriffen und sich etwas genommen hat. Das ist es, was einen schüttelt - nicht der ganze Ärger mit den Sperrungen, Ersetzungen und Gebühren.

Update: Ich weiss jetzt, dass es wahre Gentlemandiebe gibt. Habe mein Portemonnaie zwar ohne Bargeld aber sonst mit dem ganzen Rest wieder zurückerhalten! *juhuu*

Keine Kommentare: