Donnerstag, 27. August 2009

Augenblicke

Obwohl ich nicht will, dass dieser sonnenwarme Sommer jemals zu Ende geht, freue ich mich doch schon auf den Herbstnebel, der mysteriös aussehen lässt und ein Versteckspiel mit der Welt spielt.







(Bilder via ffffound!)

Im Visier

Die Übergangszeit für die neue Rechtschreibung ist nun schon fast einen Monat vorbei und glücklich können sich die heutigen Erstklässler schätzen, die um die ganzen Verwirrungen herumgekommen sind und von Anfang an nicht zwei, sondern erst mal nur ein Set von Regeln lernen müssen.

Hier eine kleine Lernhilfe von Dean Martin und Victor Borge für alle, die mit Rechtschreibung und Zeichensetzung ein wenig...aber nein...eigentlich für eine kleine Lernhilfe für alle. Grins. Aber seht selber:

Mittwoch, 26. August 2009

In Gedanken

Wenn einem das Wetter leicht unanständig und grau um die Ohren weht und der Tag lang und anstrengend wird, dann... tut es manchmal gut, ein paar schöne Bilder im Kopf mit sich herumzutragen.







(Bilder via ffffound!)

Ohrmuschel

Schokolade fürs Herz... und guten Morgen!



~~~~

Dienstag, 25. August 2009

Unterwegs


... im blühenden Paradies meiner Mutter.




Montag, 24. August 2009

Liebe auf den ersten Blick

Schuhe, was hat es bloss mit Schuhen auf sich... hochhakigen, unvernünftigen, unbequemen, wahnsinnig fabulösen Schuhen?! Sie üben eine absolut unwiderstehliche Anziehungskraft aus - egal wie teuer, egal wie wenig man sie anziehen kann (und will). Schuhe, solche Schuhe, sind in jedem Fall ein coup de foudre. Und welche Frau wollte sich einem solchen Hormonsturm schon widersetzen?!





(Bilder von Lori's Shoes)

Ohrmuschel


(Bild via Cup of Jo)

Und hier ein Lied, welches zu heissen, schlaflosen Nächten passt. Wetter- und hormonbedingt ;P...



~~~~~~

Ohrmuschel

...ohne Worte...



Scott Matthew ist demnächst für drei Konzerte in der Schweiz:

19. September, Martigny
20. September, Luzern
22. September, Genf

Vorverkauf hier.


~~~~~~

Samstag, 22. August 2009

Ohrmuschel




Dieses wummern im Bauch, als spürte man sämtliche Moleküle gleichzeitig zittern... gute Musik ist wie verlieben und leichte Sommerröcke und Haselnussglacé und im Gras liegen und in Baumkronen schauen gleichzeitig.


(Bilder via fffound!)



~~~~~~

Passt!

Schöne Kleider, die ich nicht brauche... aber will! *g*




(Bilder von
Mod Cloth)







~~~~~~

Donnerstag, 20. August 2009

Unterwegs



...in einem alten baufälligen Haus. Die Decke rinnt, durch die Mauern hat man oft einen verdammt guten Blick ins Freie, alles könnte einem jederzeit um die Ohren krachen. Und inmitten dieser Quasiruine dies, ein Fenster, welches immer noch seine Gardine trägt und Efeu, welches sich das Glas entlang windet, um einen besseren Blick in das leere Innere des Zimmers zu erhaschen...

Freitag, 14. August 2009

Kulinarisches


Seit Tagen wälze ich alle meine schönen Koch- und Backbücher und futtere mich durch Youtube-Videos von Nigella Lawson (sehr gesund, wenn man allfällige Alternativen bedenkt *grins*). Die heutige Einladung zum Nachtessen habe ich also sofort wahrgenommen, endlich wieder einmal den Backofen zu wärmen. Baumnussküchlein sind das Resultat - klein, süss, knusprig und am besten zu geniessen mit einer Kugel Vanilleglacé.

Die (hoffentlich) glücklichen Nutzniesser der derzeitigen Backmanie sind ein paar Freunde, für welche die überzähligen Küchlein nun nett verpackt in meinem Briefkasten aufs Abholen warten. Hach, an manchen Tagen fühle ich mich wie eine Mischung aus Martha Stewart und Mutter Theresa... *blinzel*


Donnerstag, 13. August 2009

Ohrmuschel

....bezaubernd, einfach bezaubernd! Die Norwegerin Marit Larsen schreibt den perfekten Soundtrack für einen Sommersonnennachmittag mit der besten Freundin.




~~~~~~

Kulinarisches


(Bild via donutsodelirium)

Ich glaube, ich muss dringend wieder eine kleine Reise nach Genf unternehmen... das ist der schmucke Juwelierladen am Lac Léman, welcher Macaroons in allen Farben verkauft.

Hab ich hier jemand "Farbtherapie!" rufen hören? Genau, der Trip wäre natürlich rein therapeutischer Natur ;)'...




(Bilder von Ladurée)

Mittwoch, 12. August 2009

Verliebt in...



...schöne Bilder, Schokolade fürs Auge...





(Bilder via Here Comes the Sun)

Im Visier


(Bild via hwupdate)

Was macht ihr, wenn euch auf der Strasse jemand um ein wenig Geld bittet? Schaut ihr weg? Sagt ihr nein? Gebt ihr ein paar Münzen, obwohl ihr wisst, dass es immer zu wenig ist? Das Falsche ist? Oder doch richtig? Habt ihr schon einmal mit jemandem gesprochen? Hört ihr zu?



(via English Muse)

Dieser Film wurde mit einem Natel in New York und Sydney gedreht. Bei diesem Resultat gibt es keine Ausrede mehr, seine eigenen Filmträume nicht zu verwirklichen! *smile*

Im Visier



(Bild via Ambient Awareness)

Bei Recherchen für ein Projekt bin ich auf James Turrell gestossen. Er ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Lichtkünstler und ein Vertreter der „Light and Space“-Bewegung, die in den 60er Jahren in Kalifornien begann... ein superfaszinierender Typ. Er arbeitet mit natürlichem und künstlichem Licht und macht Naturprojekte, räumliche Installationen und architektonische Arbeiten. Ein Ziel seiner Arbeiten ist, dass der Betrachter das Material Licht physisch erfühlen kann. Klingt ein bisschen nach Carrie Bradshaw's Liebhaber Aleksandr Petrovski? Hab ich auch gedacht. Grins. Aber Turrell macht wirklich unglaublich schöne Sachen (neben den interessanten und einfach nur verrückten ;P).

In Unna, Deutschland, gibt es übrigens die "Schule des Sehens", ein Museum mit Installationen von Turrell. Wer lieber etwas weiter gehen möchte, kann in den argentinischen Anden das James Turrell Museum of the Hess Art Collection besuchen. Und nicht zuletzt wäre wohl ein Besuch des Roden Craters ein echtes Erlebnis. Turrell hat diesen erloschenen Vulkan in der Painted Desert in Arizona gekauft und baut ihn seit 1974 zu einem Himmelsobservatorium um...


(Bild via Preview)


(Bild via Flickr)


(Bild via SpacePlace)


(Bild via What is art?)


(James Turrell, Bild via PNCA)

Montag, 10. August 2009

Unterwegs

Buskerslove... im August gibt es in Bern nichts besseres als am Strassenfestivalwochenende bei schönem Wetter durch die Altstadt zu flanieren, sich von unbekannten Künstlern verzaubern zu lassen, einen Mojito zu trinken und das Leben zu geniessen...







Publikumslieblinge "Afro Jungle Jeegs" mit einer Mischung aus ein wenig Feuer, viel Akrobatik und noch mehr Spass.



Entfachten das Feuer in den Adern der Zuschauer mit leidenschaftlichen Rhythmen: "Violentango"



Auch der klapperige Karren des Kurzfilmfestivals "Shnit" war da.



Steinskulpturen von David Stricker. Am Buskers gibt es nichts, was es nicht gibt.







(Alle Bilder via Buskers Bern)

Dienstag, 4. August 2009

Ohrmuschel

Früher (viel früher, sozusagen vor Urzeiten) wollte ich immer einen Musiker als Freund - oder zumindest einen Mann, der singen, tanzen und ein Instrument spielen kann (bescheidene Ansprüche, ich weiss *grins*)... und heute? Nun ja, sicher ist auf jeden Fall, dass es eine Unmenge begabter Musiker gibt und ich dank deren begeisternswerten Lieder, die sie schreiben und performen, fast jeden Tag aufs neue Schmetterlinge im Bauch verspüre.

Hier drei Wunderknaben, die ich neu entdeckt habe:

Tom Baxter mit "Half a Man"


DM Stith mit "Fire of Birds"


Scott Matthews mit "Underlying Lies"





~~~~~~

Liebe auf den ersten Blick

Bei solchen Frisuren möchte ich glatt wieder lange Haare haben... *seufz* ... denn für was sonst als zum Hochstecken sind lange Haare schon da?!

(Bild via Cosmopolitan)


(Bilder via Glamour)


(Bild via mylifetime)




~~~~~~

Montag, 3. August 2009

Im Visier


(Bild via webkeppel)

Wenn man, ganz kleiner Mensch mit kleinen Wünschen und Träumen, sein kleines Leben lebt, vergisst man oft zwischen Routine und Alltag, dass man eigentlich ein Teil eines grossen Ganzen ist. Breathing Earth bringt den Überblick zurück....

Ohrmuschel

Wenn ich einem Mann je einen Heiratsantrag machen sollte... so würde ich es angehen...



~~~~~~