Seiten

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Augenblicke



Never Ending Story
Meine Lieben, ich bin hungrig, nein, ich bin wirklich HUNGRIG! Wie ein Bär! Und es scheint, als würden nur Kohlehydrate, Süssigkeiten und Tassen warmen Tees und Kaffe einigermassen etwas ausrichten. Wäre ja eigentlich alles in Ordnung. Es ist Winter und unsere Höhlenbewohner-Gene wollen sich einmummeln... Aber ich bin letztens mit einem leisen Verdacht auf meine Waage gestiegen und habe fast einen Herzinfarkt kriegte als ich die Zahl sah!

Es ist ja ganz in Ordnung eine kurvige Frau und keine zarte Fee zu sein. Aber quand même, ich kann nicht den ganzen Tag den Bauch einziehen, damit ich nicht wie eine Tonne aussehe.

Gehts euch auch ein bitzeli so? Und was tut ihr? Hilfe ist definitiv gefragt und herzlich willkommen! Und nein, die Jeans eine Nummer grösser kaufen, hab ich schon gemacht und noch eine grösser steht ausser Frage ;).


----------------------------

13 Kommentare:

  1. Während meinem séjour in der CH, ist mir wieder mal aufgefallen, wie schwer die Küche hier ist und wie viel gegessen wird, vor allem im Winter. Sobald ich zurück auf Koh Tao bin, werd ich ein Projekt starten: Vegan for 30 days :D Werd wahrscheinlich frustriert bis ans Ende sein (Sojamilch, wo bist du???), aber eine Herausforderung wirds :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte letztens auch einen halben Herzinfarkt und ich
    bin auch nur drauf, weil ich beim Arzt war ;) huiii ganz krass und eine Größe grösser hab ich auch schon gemacht :( ich sag mal man sollte sich nicht nur auf das konzentrieren... probiere aber mich mehr zu bewegen nebenbei: mal laufen statt Tram, Treppe statt lift...

    AntwortenLöschen
  3. Die Jeans eine Nummer kleiner kaufen;o)! (So zum Ansporn!) Und ich finde ja, Kohlenhydrate weglassen am Abend hilft wirklich, aber oft gehts nicht ohne, ich weiss!
    (und jetzt noch ganz nebenbei, ich finde nämlich, sie sehen zauberhaft aus - Pfunde hin oder her!)

    Grüße
    j.

    AntwortenLöschen
  4. @jackie: recht hast du und gute idee. aber in dieser kälte hier kommt man mit feinen leichten gerichten manchmal einfach nicht so weit... aber ich würde mithelfen, wenn du im jänner damit beginnst? :D

    @steffie: welcome to the club ;P. und recht hast du, bewegung tut gut und fühlt sich auch gut an. ahhh, wann ist meine nächst yogastunde?!

    @janine: liebe janine, hmm, irgendwie scheint das mit dem kleiner kaufen nie so recht zu funktionieren für mich. dann wohl doch lieber die knabber-hand mit argusaugen beobachten. und merci für das liebe kompliment!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franziska
    Wie so oft sprichst du mir mitten aus dem Herzen! Und ja, nachdem ich jahrelang meine Jeans und Schuhe! (warum hab ich plötzlich so grosse Füsse??) zu klein gekauft habe, hab ich mich nun damit abgefunden * Im Winter braucht es einfach viel Warmes und Süsses und ich vergleiche mich jetzt halt eher mit den wohlgeformten Frauen aus dem 18. Jahrhundert und bin dafür eine richtig glückliche Geniesserin * Que la vie nous soit douce!

    AntwortenLöschen
  6. Sich immer ganz ganz warm anziehen, dann ist auch die Heisslust nach Süssem und Fettigem nicht ganz so stark. Auf Kaffe und Tee musst du sowieso nicht verzichten. Und du kannst auch viel Essen, du musst halt darauf achten was es ist... machst dir noch immer einen grossen Salat vor dem Essen, dann ist der Bauch schonmal gefüllt. Nicht zu grosse Portionen von eher Kalorienreichen machen (man isst ja eh alles auf) und die Kreativität nicht im Backen auslassen. Und wenn alles nicht hilft ist Neujahr für die guten Vorsätze da...

    AntwortenLöschen
  7. Bin natürlich flexibel mit dem Datum. Verstehe, dass das in der CH um diese Jahreszeit nicht klappt. Weihnachtsessen adieu!
    Kannst mich dann jeweils mit tollen Ersatzprodukten neidisch machen...

    AntwortenLöschen
  8. @jackie: der jänner ist in dem fall für mich gebucht :)! und hey, ich mag zwar soya-everything haben aber du hast das warme wetter und die feinen frühchte!

    AntwortenLöschen
  9. @Ela: Warm anziehen ist eine super Idee (Tee und Kaffee auch). Gut gewärmt hat man wirklich etwas weniger Hunger. Ausserddem bin jetzt wieder strickte am grosse Gemüsepfannen zubereiten. Lecker, gesund UND gut für die Linie! :D Merci für die Tipps!

    AntwortenLöschen
  10. @Danie: Na dann herzlich im Club, liebe Danie. Am besten befolgen wir beide gleich Ela's Warmhaltetipp und schauen, wo der uns hinführt. Aber recht hast du, die wohlgeformten Fraue aus dem 18. Jahrhundert sind so schlecht gar nicht (und tragen die schönsten Kleider!) :)))

    AntwortenLöschen
  11. Yeah. Ich glaube, wir werden beide unsere ganz individuellen Hürden packen müssen. Freu mich auf die Unterstützung aus der CH :D

    AntwortenLöschen
  12. @jackie: wohooo, ich freu mich auf unsere herausforderung!

    AntwortenLöschen
  13. @Jackie: Also ich habe Lust auf Spiegeleier. Und du? ;)

    AntwortenLöschen