(Bild via lila violett)
Mein liebstes Rosengartenmeitschi und Kollaborateurin fabulöser Projekte, Rena Brandenberger, lässt ab Samstag in ihrer dritten Tanzinszenierung im Rosengarten die Feenwelt aufleben.
Vom 2. bis zum 9. Juli 2011 sind die frisch restaurierten Wasserspeier nicht die einzigen, die Bewegung in die Brunnenanlage des Rosengartens bringen. Fabelhafte Gestalten tanzen sich durch das Wasser, verschwinden hinter Hecken und Büschen, tauchen an anderer Stelle wieder auf. Nach „Villa di Livia“ und „Mira Blau“ inszeniert Rena nun zusammen mit Julia Michels Shakespeares „Sommernachtstraum“.
Der Moment, in dem Menschen und Feen aufeinander treffen und das Liebeschaos ausbricht, ist der Ausgangspunkt für ein mitreissendes Tanzvariétée mit 17 jungen Tänzerinnen und Tänzern. Zu der eigens komponierten Musik von Renas tolltalentierter Schwester Julia trifft Modern Jazz auf Hip Hop und flirtet gefährlich mit zeitgenössischem Tanz.
Eine Bar und ein Glacéstand der Gelateria di Berna runden das bezaubernde Freilichtspektakel ab und geleiten sowohl kleine wie grosse Zuschauer in ihren eigenen, unvergesslichen Sommernachtstraum.
Ich werde mir das auf keinen Fall entgehen lassen und rate Euch dringlichst, ebenfalls dahin zu gehen. Tickets gibt es entweder im Abendverkauf oder bei Olmoticket.
(Bilder von mir)
~~~~~~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen