Montag, 31. Mai 2010

Have a lovely Day!

(Bild via Bygonefashion)

Passt!

Seufz... wunderschöne Kleider mit wunderschöner Linienführung in Baumwolle und Seide. Das ist noch Modearchitektur: Built by Wendy





Sonntag, 30. Mai 2010

Showtime

Die Tätigkeit der internationalen Gerüchtezentrale im Kommunikationsmuseum in Bern neigt sich langsam seinem Ende zu. Wer seine neusten Klatschgeschichten aus dem Bekanntenkreis jetzt noch in den weltweiten Umlauf bringen möchte, sollte sich diese Termine einschreiben und eine Sprechstunde bei Berns erster Agentin 001 einplanen:

30. Mai 10.00 - 13.30 Uhr
3. Juni 13.30 - 17.00 Uhr
10. Juni 10.00 - 13.30 Uhr
11. Juni 13.30 - 17.00 Uhr
12. Juni 10.00 - 13.30 Uhr
3. Juli 13.30 - 17.00 Uhr
4. Juli 13.30 - 17.00 Uhr

Samstag, 29. Mai 2010

Cinema

(Bild via Outnow)

Carrie on oder nicht, das ist hier die Frage. Der neue SATC2-Film kriegt derzeit gerade solch schlechte Kritiken (zum Beispiel in der New York Times oder im Salon), dass es schon fast von Menschenrechts wegen strafbar scheint, ihn sich doch anzusehen.

Und nachdem schon der erste nicht mehr gaaaaaaaaaaaanz so suprig war wie die Serie, macht es einem nicht grad Hoffnung, dass der zweite Film jetzt schon in die grössten filmischen Verbrechen in der Geschichte der Menscheit eingereiht wird. Seufz...

BBC Mark Kermode's leidenschaftliche Rede für die sofortige Einstampfung des Films (zweiteilig!):


Freitag, 28. Mai 2010

Augenblicke

(Bild via We heart it)


Es gibt dich


Dein Ort ist
wo Augen dich ansehn
Wo sich die Augen treffen

entstehst du (...)


Es gibt dich

weil Augen dich wollen,

dich ansehen und sagen
daß es dich gibt.


~Hilde Domin

Ohrmuschel

audiobullys - only man from EL NINO on Vimeo.



Merci, Sam! *smiles*

Mittwoch, 26. Mai 2010

Dienstag, 25. Mai 2010

Have A Lovely Day!

(Foto von Jamie Beck)


Ich will ein Garten sein

Ich will ein Garten sein, an dessen Bronnen
die vielen Träume neue Blumen brächen,
die einen abgesondert und versonnen,
und die geeint in schweigsamen Gesprächen.

Und wo sie schreiten, über ihren Häupten
will ich mit Worten wie mit Wipfeln rauschen,
und wo sie ruhen, will ich den Betäubten
mit meinem Schweigen in den Schlummer lauschen.


Rainer Maria Rilke
31.12.1897,
Berlin-Wilmersdorf

Samstag, 22. Mai 2010

Katzenliebe

Ein unverzichtbares Youtube Video für alle, die ab Simon's Cat Tränen gelacht haben...

Ohrmuschel

Eines der schönsten Konzeptalben ist "The Hazards of Love" von den Decembrists. Da kann man echt gut zu zweit einen Abend verbringen, ohne ein Wort zu sagen. Einfach hinlegen und hinhören und sein...

Hier ein Ausschnitt aus dem Album (nicht live, da die guten Seelen für meinen Geschmack ein bisserl zuviel an den Noten vorbeisingen. Aber wers schräg mag, kann sich gerne durch die live Performances durchwühlen *grins*):

The Hazards of Love 2

Freitag, 21. Mai 2010

Augenblicke

(Bild via Photobucket)

Das ist mein Portemonnaie. Korrektur. Das WAR mein Portemonnaie. Klein, albern, innig geliebt und Platz hatte es immer für alles. Und jetzt isses weg, geklaut auf dem kurz, kurz, kürzesten Weg vom Coop ins Reformhaus.

Karten lassen sich ersetzen, sogar die Börse könnte ich wieder kaufen. Aber es wird nie mehr dasselbe werden. Ich hab sie geschenkt bekommen in einem guten Moment. Und all meine halb vergessenen Quittungen und Bons, die sich da drin noch herumtummelten, sie waren unwichtig, verzichtbar aber meins.

Dass jemand ungefragt in mein Leben gegriffen und sich etwas genommen hat. Das ist es, was einen schüttelt - nicht der ganze Ärger mit den Sperrungen, Ersetzungen und Gebühren.

Update: Ich weiss jetzt, dass es wahre Gentlemandiebe gibt. Habe mein Portemonnaie zwar ohne Bargeld aber sonst mit dem ganzen Rest wieder zurückerhalten! *juhuu*

Donnerstag, 20. Mai 2010

Frühling No.5


Manchmal muss man einfach Zeichen setzten, haben wir in unserem Haus beschlossen und gestern mit einem Balkonapéro gegen Grau&Kalt und für mehr Warm&Sonnig protestiert.

Peanutbutter and Jam Squares
Chapati, mit Balkonkräutern "gepimpte" Oliven, Ziegenkäseofenbrötchen mit Honig oder Aprikose
Alkohol für die Nichtschwangeren und roter Beerensaft für die werdenden Mütter

Mittwoch, 19. Mai 2010

Träumereien

Der Kalender zeigt Mai an und die Bäume sind grün doch das Wetter verhält sich immer noch wie pubertierender April. Wie einfach ist es da beim Anblick des aktuellen Katalogs von "Toast" von Ferien und Wärme und salzigem Wasser und frischen, sonnenwarmen Früchten zu träumen... Weg, einfach nur weg.

(Bilder von Toast)

Dienstag, 18. Mai 2010

Eingerichtet





Design*Sponge hat eine interessante Rubrik, "living in...", die sich der Einrichtungen von Filmen annimmt. Wer also schon immer farbenfroh wie in Mamma Mia leben oder sich seine ganz eigene Romeo & Julia Romantikwelt einrichten wollte, kann sich hier inspirieren lassen...



(Bilder via Design*Sponge)


~~~~~~

Montag, 17. Mai 2010

Ohrmuschel

Ein bisserl Kitsch am Montagmorgen hat noch nie geschadet. Schöne Woche!

Sonntag, 16. Mai 2010

Passt!

Sommerkleider...seufz...







(Bilder via Mod Cloth)



~~~~

Mittwoch, 12. Mai 2010

Ohrmuschel

iPhones...seufz... was lässt sich nicht alles mit ihnen anstellen, wenn man genug Zeit und ein Bier oder zwei zuviel hat?!



Dienstag, 11. Mai 2010

Augenblicke




Eh der Garten ganz beginnt

Eh der Garten ganz beginnt
sich der Güte hinzugeben,
stehn die Mädchen drin und beben
vor dem zögernden Erleben,
und aus engen Ängsten heben
sie die Hände in den Wind.

Und sie gehn auf scheuen Schuhn,
als ob sie die Kleider pressten;
und das sind die ersten Gesten,
die sie im Gefühl von Festen
ihrem Traum entgegentun...


Rainer Maria Rilke
13.5.1898
Viareggio

Aus "Mir zur Feier"


(Bild via Once Wed)

Sonntag, 9. Mai 2010

Im Visier


(Bild via
C+S)


Autobomben im New Yorker Times Square, Menschen, die plötzlich durchdrehen,
Berns Brücken selbstmordsicher gemacht... kann man diese Dinge verhindern,
wenn man aufmerksamer durch die Welt geht? Oder sehen wir dann nicht alle
plötzlich verdächtig aus?

Slate Reporterin Noreen Malone war einen Mittag lang
auf Beobachtungstour im Big Apple... und das hat sie gesehen.

Freitag, 7. Mai 2010

Liebe auf den ersten Blick

Bärenmammas haben es nicht leicht. Nicht nur müssen sie ab und an den vorwitzigen
Nachwuchs von den Bäumen zu schütteln, nein, es schauen auch noch alle zu und lachen...


Urs und Berna mit Mamma Björk im Bärenpark Bern.

In Gedanken

(Bild via we heart it)


“[Love -] Twice in her life she had mistaken something else for it;
it was like seeing somebody in the street who you think is a friend,
you whistle and wave and run after him,
and it is not only
not the friend, but not even very like him.
A few minutes later
the real friend appears in view,
and then you can’t imagine how you
ever mistook that
other person for him.”

~ Nancy Mitford, The Pursuit of Love

Donnerstag, 6. Mai 2010

Augenschmaus

Das heute (immer noch!!!) so winterlich kalt und grauselig ist... ein paar alte Videos aus meiner Eiskunstlaufzeit. Hach, das ist auch heute als alte Lady immer noch schön... *schwelg*

Kurt Browning oder: keiner ist besser

Alexei Yagudin der kaputte Krieger

Schwelg... weil Schnulz schön ist (und die beiden verdammt gut sind!)









--------------

Augenblicke


Liebesbriefe... in unserem digitalen, schnell, schnell, schelleren Zeitalter vom Aussterben bedroht? Diese Bezeugnisse sind für alle sichtbar und haben doch nichts mit einem Facebook-Communiqué zu tun. Intimität inmitten der Öffentlichkeit und Kunst, die jeden berühren kann... das ist Liebe.

A Love Letter for you.





(Merci Sam für den Tipp!)

Mittwoch, 5. Mai 2010

Im Visier

Im Meinungs-Blog "All Nighters" der New York Times schreiben verschiedene Fachpersonen und sonstige Leute über Schlaf, besser gesagt vor allem kein Schlaf, Träume und alles, was damit zu tun hat... sehr interessant!

(Bilder via We heart it)